Wie erstelle ich eine SOLIDWORKS ID / einen Customer Portal Account?

Wenn Sie eine SOLIDWORKS Lizenz gekauft haben, stellt sich oft schnell die Frage “Wie erstelle ich eine SOLIDWORKS ID?”. Das SOLIDWORKS Customer Portal bietet Kunden, welche einen aktiven Subskriptions-Service Vertrag haben, an einem Ort Zugriff auf verschiedene SOLIDWORKS Tools, rund um die Uhr.

 

Im Folgenden erklären wir, wie Sie Ihre SOLIDWORKS ID erstellen können

Schritt 1

Öffnen Sie http://customerportal.solidworks.com/ und klicken Sie unten auf “SOLIDWORKS ID kreieren”.

Admin Portal Login SOLIDWORKS ID

Schritt 2

Geben Sie Ihre Email-Adresse und die Seriennummer Ihrer SOLIDWORKS Lizenz ein. Es spielt keine Rolle, ob Sie eine Einzelplatzlizenz- oder eine Netzwerklizenz-Seriennummer haben.

SOLIDWORKS ID Registration

Selbst wenn Sie mehrere SOLIDWORKS User in ihrem Unternehmen haben aber nur eine Seriennummer sollten Sie keine Probleme damit haben, mehrere Accounts mit derselben Seriennummer anzulegen.

Schritt 3

Nachdem Sie auf “Weiter” geklickt haben, werden Ihnen Ihre Unternehmensinformationen angezeigt, sofern Sie im vorherigen Schritt Ihre Arbeits-Email angegeben haben. Sind die Angaben korrekt, klicken Sie auf “Ja” um den Prozess abzuschliessen.

SOLIDWORKS ID Company information