Wenn Sie eine SOLIDWORKS Lizenz gekauft haben, stellt sich oft schnell die Frage “Wie erstelle ich eine SOLIDWORKS ID?”. Das SOLIDWORKS Customer Portal bietet Kunden, welche einen aktiven Subskriptions-Service Vertrag haben, an einem Ort Zugriff auf verschiedene SOLIDWORKS Tools, rund um die Uhr.
Im Folgenden erklären wir, wie Sie Ihre SOLIDWORKS ID erstellen können
Schritt 1
Öffnen Sie http://customerportal.solidworks.com/ und klicken Sie unten auf “SOLIDWORKS ID kreieren”.
Schritt 2
Geben Sie Ihre Email-Adresse und die Seriennummer Ihrer SOLIDWORKS Lizenz ein. Es spielt keine Rolle, ob Sie eine Einzelplatzlizenz- oder eine Netzwerklizenz-Seriennummer haben.
Selbst wenn Sie mehrere SOLIDWORKS User in ihrem Unternehmen haben aber nur eine Seriennummer sollten Sie keine Probleme damit haben, mehrere Accounts mit derselben Seriennummer anzulegen.
Schritt 3
Nachdem Sie auf “Weiter” geklickt haben, werden Ihnen Ihre Unternehmensinformationen angezeigt, sofern Sie im vorherigen Schritt Ihre Arbeits-Email angegeben haben. Sind die Angaben korrekt, klicken Sie auf “Ja” um den Prozess abzuschliessen.