Kompletter digitaler Prozess vom Konzept bis zur Fertigung der Teile

Dank eines spezialisierten und kompetenten Ökosystems haben wir jetzt einen kompletten digitalen Prozess vom Design bis zur Produktion von Teilen auf der Micro5-Maschine. Eine Maschine mit hoher Dynamik und einem Konzept, das auf die Mikrobearbeitung ausgerichtet ist und von SOLIDWORKS/SolidCAM gesteuert wird.

Dieser gesamte Prozess findet nun in einer einzigen Umgebung statt, was Ihren Fertigungsworkflow vereinfacht:

  • Konzeption
  • Programmierung
  • Simulation und Post-Processing
  • Herstellung von Teilen durch maschinelle Bearbeitung

 

Ausgehend von der SOLIDWORKS 3D-CAD-Datei erstellt der Anwender dank SolidCAM seine Operationen auf Basis der geometrischen Elemente des Modells (Punkte, Kurven, Flächen, Volumen).

 

Ist der Bearbeitungsbereich einmal festgelegt, kann er unter Berücksichtigung der Aufspannungen und der gesamten Maschinenumgebung simuliert werden, um ein zuverlässiges G-Code-Programm zu erzeugen, das für die Ausführung auf der Micro5 optimiert ist.


 

NUTZEN AUCH SIE DIE VORTEILE DIESER INTEGRIERTEN LÖSUNG, INDEM SIE SICH AN EINEN UNSERER EXPERTEN WENDEN

      kontaktieren Sie uns