Ihr Kundenportal entwickelt sich weiter
Verbessern wir unseren Austausch
Wir freuen uns, Ihnen die bevorstehende Einführung Ihres neuen Kundenbereichs ankündigen zu können. Ab dem 12. Oktober 2023 wird Ihr Kundenportal zur Plattform, auf der Sie sich mit Ihren Visiativ-Ansprechpartnern austauschen können.
Eine zentrale Anlaufstelle für alle Ihre Visiativ-Anfragen (Support, Verwaltung usw.)
Eine erweiterbare Plattform, die Ihnen im Laufe der Versionen neue Inhalte zur Verfügung stellt.
(z. B. Kundeninformationen, Vertrag usw.)
Eine sichere Verbindung mit starker und einheitlicher Authentifizierung an allen Visiativ-Standorten
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MFA: Änderung Ihrer Anmeldemethode
Um das Sicherheitsniveau Ihres Kontos zu erhöhen und den Schutz Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten, sichert und entwickelt Visiativ den Zugriff auf Ihre Tools weiter.
Ab dem 2. Oktober 2023 müssen Sie einen zweiten Authentifizierungsfaktor hinterlegen, der bei Ihren Logins abgefragt wird.
Wenn Sie ein myCAD- oder myMoovapps-Konto nutzten, müssen Sie Ihr Passwort zurücksetzen, indem Sie auf dem Anmeldebildschirm auf “Passwort vergessen?” klicken.
Sind Sie myCAD-Kunde? Behalten Sie Ihre bisherigen Einstellungen bei und nutzen Sie alle Vorteile des neuen Portals unter mycad.visiativ.com
MFA – Multi Factor Authentication
Die Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) ist eine Authentifizierungsmethode, bei der der Benutzer mindestens zwei Verifizierungsfaktoren angeben muss, um auf eine Anwendung, ein Online-Konto oder ein VPN zuzugreifen. MFA ist ein wesentlicher Bestandteil jeder soliden Identitäts- und Zugriffsverwaltung (Identity and Access Management, IAM). Anstatt nur einen Benutzernamen und ein Passwort zu verwenden, erfordert MFA einen oder mehrere zusätzliche Verifizierungsfaktoren, was die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Cyberangriffs verringert.
Wann muss ich den zweiten Faktor ausfüllen?
Bei Ihrer ersten Anmeldung müssen Sie die Art der Authentifizierung angeben, die Sie verwenden möchten (App, SMS oder E-Mail). Abhängig vom jeweiligen Fall müssen Sie also vorher:
- Anwendung: eine Authentifizierungsanwendung installieren und dabei die Voraussetzungen ihres Entwicklers beachten.
- SMS: eine persönliche Handynummer haben, unter der Sie erreichbar sind.
- E-Mail: eine E-Mail-Adresse haben, auf die Sie bei der Anmeldung zugreifen können.
Kann ich meine Daten verlieren?